Übersicht aller Newsartikel der 1. Herren

Team Startseite | Foto-Album | neue Teamauswahl

Seiten:  1 2 3

Nachricht 3190 vom 31.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)

Hermsdorf - TSV Rudow

+++Die Trainerbrille zum Auswärtsspiel bei Hermsdorf+++

Hermsdorf – TSV Rudow 5:3 (2:1)

In der Anfangsphase hatten die Hausherren kaum eine Chance gegen den TSV Rudow und ihr Aufbauspiel, bis sie eher glücklich als verdient den Ausgleich schossen, woraufhin das Spiel kippte. Eine schlecht gestellte Mauer und ein zurückweichen in der Mauer begünstigte dieses Tor.
Hinzu kam, dass wir bereits vor der Pause Wiegels und Cuhls, verletzungsbedingt auswechseln musste.
Wiegels zog sich nach einem Foul eine leichte Gehirnerschütterung zu, als er einen Fuß eines Hermsdorfer unabsichtlich ins Gesicht bekam. Er konnte zunächst kurze Zeit weiter spielen, doch ein erneuter Zusammenprall, mit einem eigenen Spieler, ließ uns keine weitere Wahl und beim Stand von eins zu eins kam Baderschneider ins Tor.
Diese Vorzeitigen Auswechslungen führten zu einer weiteren Verunsicherung unserer Mannschaft und kurz vor Halbzeit ging Hermsdorf 2:1 in Führung, als unsere beiden Sechser Kzionzek und Moeckel das Defensivverhalten bei einem doppelten Doppelpass verweigerten.

Zur Halbzeit mussten wir gezwungenermaßen erneut verletzungsbedingt auswechseln, so dass mit Singh und Fehratovic zwei Spieler mit großem Trainingsrückstand auf dem Platz standen, was eine Aufholjagd bei sommerlichen Temperaturen zumindest nicht begünstigte.
Nach der Pause bemühten wir uns wieder in der Offensive, doch das führte jedoch kaum zu echter Gefahr. Unsere gesamten Außenspieler zeigten erneut ihre offensive Limitiertheit und fanden zu selten die Schwachpunkte in der organisierten Hermsdorfer Defensive. So kamen wir zwar zu viel Offensivpräsenz und Strafraumszenen, hatten aber kaum hochwertige Abschlusssituationen. So konnten sich Hermsdorf auf ihre Kernkompetenzen im Defensiv- und Konterspiel konzentrieren und sie bauten den Vorsprung, nach einem Eckball und einem Konter, auf ein 4:1 aus.
Einmal mehr wurde auch hier deutlich, dass ein durchgreifender Stürmer zu Zeit schmerzlich vermisst wird. Wie wichtig dieses Position ist, hatte Zellmer bei den Hausherren eindrucksvoll bewiesen.
In Rückstand hatten wir große Probleme mit der Hermsdorfer Defensive. Zwar muss man anmerken, dass der Rückstand zur Pause es uns generell enorm schwer machte, doch war dieser Stand eben wesentlich durch unsere Defensivprobleme verschuldet.
Beim TSV Rudow wird ein vernünftiges Defensivspiel immer mehr zur Baustelle und bildet damit ein besorgniserregendes Hauptproblem.
Wir hatten zwar wieder gute Ansätze, konnten jedoch im gesamten Spiel Gefahr nur andeuten. Quantitativ kam allerdings zu wenig, was man an den fehlenden klaren Torschussmöglichkeiten gut ablesen kann. Die Hermsdorfer fanden stets gute Defensivkonzepte für die Spielsituation und gewannen letztendlich nicht unverdient mit 5:3.
Thorsten Beck

... Nachricht vom 24.03.2014 (Kategorie: Allgemeines)
- Zwischenfazit

... Nachricht vom 24.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- Spielbericht TSV Rudow - SC Staaken

... Nachricht vom 20.03.2014 (Kategorie: Technische Informationen)
- Die 1. Herren jetzt auch über Facebook

... Nachricht vom 20.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- SC Gatow - TSV Rudow

... Nachricht vom 20.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- TSV Rudow - hertha 03

... Nachricht vom 24.02.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- Pokalaus im Achtefinale gegen Hertha 06

... Nachricht vom 17.02.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- SV Empor - TSV Rudow

... Nachricht vom 09.12.2013 (Kategorie: Spielbericht)
- Wilmersdorf - TSV Rudow

... Nachricht vom 02.12.2013 (Kategorie: Spielbericht)
- TSV Rudow - Köpenick

Kaderübersicht | Team Startseite | Foto-Album | neue Teamauswahl

 

zur Teamadministration

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:




Fußball-Ferien-Camp


Die nächsten Termine für unsere Fußball-Ferien-Camps sind:

Herbst 2017 vom 23.10.-27.10.2017
60 Anmeldungen




online-Anmeldungen ab sofort hier möglich!


mit freundlicher Unterstützung von:



Spenden für den Jugendfußball


Einfach und bequem mit PayPal!

 
Button anklicken - Summe eintragen - fertig!
(weitere Infos auf unserer Seite SPONSORING)

Fußballabteilung auf Facebook



    gefällt mir



Team News












Abteilungsvorstand News



Jugendvorstand News


Webmaster News







Portrait



Es grüßt Euch
Gerald Dwenger
Mannschaft: Ü 60 I
Position: Mittelfeld



[mehr]

Interaktiv

Link zum Forum des TSV


Copyright © by TSV Rudow 1888 e.V. alle Rechte vorbehalten.