Übersicht aller Newsartikel der 1. Herren

Team Startseite | Foto-Album | neue Teamauswahl

Seiten:  1 2 3

... Nachricht vom 31.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- Hermsdorf - TSV Rudow

... Nachricht vom 24.03.2014 (Kategorie: Allgemeines)
- Zwischenfazit

... Nachricht vom 24.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- Spielbericht TSV Rudow - SC Staaken

... Nachricht vom 20.03.2014 (Kategorie: Technische Informationen)
- Die 1. Herren jetzt auch über Facebook

Nachricht 3176 vom 20.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)

SC Gatow - TSV Rudow

Zwischen dem TSV Rudow und SC Gatow dominierten die klaren Konzepte der beiden Teams in den jeweiligen Spielhälften. Allerdings konnte sich keiner der Kontrahenten einen dauerhaften und entscheidenden Vort...eil verschaffen, so dass ein zwei Tore Vorsprung des TSV Rudow die Partie letztendlich entschied.
Der SC Gatow stand mit einem konstruktiven Spielaufbau auf dem Kriegsfuß und versuchte über lange Bälle und kämpferische Tugenden ins Spiel zu kommen. Lange Bälle nach vorne bolzen kann bekanntlich so gut wie jeder auf diesem Niveau halbwegs ordentlich, war jedoch in Halbzeit eins zu wenig um entscheidend auf das Spiel Einfluss zu nehmen.
Der TSV Rudow hingegen versuchte zumindest spielerisch Akzente in die Partie zu bringen, was ihnen in der ersten Halbzeit auch teilweise gelang. Gerade in der Anfangsphase der Partie erspielten wir uns ein klares Übergewicht und wir konnten so ein deutliches Chancenplus (2:0 Schüsse und 4:0 Ecken) verbuchen.
Ein Eckball führte dann auch zur 0:1 Führung durch das Geburtstagkind Kunik.
Ein weiterer regulärer Treffer durch Jacobs wurde uns dann aberkannt, da der Linienrichter eine Abseitsstellung erkannte. Ein fataler Fehler vom Gatower Schlussmann Kabakci, der bei einem langen Ball daneben griff, brachte dann aber die 0:2 Führung durch Wittmann.
Mit dem Halbzeitpfiff ließ sich Pitarevic zu einer Unsportlichkeit hinreißen, worauf der Schiedsrichter ihn vorzeitig zum Duschen schickte.

Wegen des hohen Pressings der Gatower und des im hohen Pressing zugriffsorientierten Zustellen der Passwege gab es nur selten wirkliche Aufbauphasen für den TSV Rudow in der zweiten Halbzeit. Stattdessen agierten jetzt beide Mannschaften mit einfach vielen langen Bällen nach vorne.
Leider spielte der TSV Rudow ihr potentielles Übergewicht im Zentrum kaum aus. Ein wenig enttäuschend war dabei, dass wir in den Situationen, wenn Gatows das Pressing einmal nicht so gut gelungen war, nicht mögliche Schwachstellen anvisierte, sondern recht früh lang oder vorschnell in die Tiefe spielten.

Nach einer Flanke von rechts und guter Direktabnahme kam Gatow in der 55. Minute auf 1:2 heran.
Weitere Chancen aus dem Spiel heraus waren im weiteren Spielverlauf jedoch Mangelware. Zu selten gelang es beiden Mannschaften kontrolliert in potenziell gefährliche Räume vor und im Strafraum zu kommen.
Dafür erarbeitete sich Gatow einige Ecken und Freistöße, die stets für große Gefahr sorgten. Hierbei konnte sich Wiegels einige Male auszeichnen so dass wir mit viel Kampf und Krampf die 1:2 Führung „über die Runden“ brachten.

So durchschnittlich die Leistung in spielerischer Hinsicht war, Alarmglocken müssen in Rudow nicht geläutet werden.
Obwohl wir rein taktisch gerade in Überzahl nichts allzu Innovatives boten, so konnten wir dennoch über die konsequente Umsetzung von Basissachen in der ersten Halbzeit die Partie kontrollieren und letztendlich für uns entscheiden.
Gatow hatte zwar in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, doch sie scheiterten am mangelnden Angriffsvortrag ins zweite Spielfelddritt
Thorsten Beck

... Nachricht vom 20.03.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- TSV Rudow - hertha 03

... Nachricht vom 24.02.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- Pokalaus im Achtefinale gegen Hertha 06

... Nachricht vom 17.02.2014 (Kategorie: Spielbericht)
- SV Empor - TSV Rudow

... Nachricht vom 09.12.2013 (Kategorie: Spielbericht)
- Wilmersdorf - TSV Rudow

... Nachricht vom 02.12.2013 (Kategorie: Spielbericht)
- TSV Rudow - Köpenick

Kaderübersicht | Team Startseite | Foto-Album | neue Teamauswahl

 

zur Teamadministration

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:




Fußball-Ferien-Camp


Die nächsten Termine für unsere Fußball-Ferien-Camps sind:

Herbst 2017 vom 23.10.-27.10.2017
60 Anmeldungen




online-Anmeldungen ab sofort hier möglich!


mit freundlicher Unterstützung von:

Gas-, Heizung- , Sanitärinstallation.

Spenden für den Jugendfußball


Einfach und bequem mit PayPal!

 
Button anklicken - Summe eintragen - fertig!
(weitere Infos auf unserer Seite SPONSORING)

Fußballabteilung auf Facebook



    gefällt mir



Team News












Abteilungsvorstand News



Jugendvorstand News


Webmaster News







Portrait



Es grüßt Euch
Hendrik Hahn
Mannschaft: D II (2013/2014)
Position: Angriff



[mehr]

Interaktiv

Link zum Forum des TSV


Copyright © by TSV Rudow 1888 e.V. alle Rechte vorbehalten.