Übersicht aller Newsartikel der 4.C-Junioren

Team Startseite | neue Teamauswahl

Seiten:  1

... Nachricht vom 06.11.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Nicht gut gespielt, hoch gewonnen!

... Nachricht vom 31.10.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Zum Punktgewinn gekämpft

... Nachricht vom 24.10.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Großes Herz der kleinen Rudower

... Nachricht vom 18.09.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Heimspielpremiere

Nachricht 2707 vom 09.09.2012 (Kategorie: Allgemeines)

Neue Erkenntnisse und doch erst am Anfang

click to download

Nachdem wir bereits letzte Woche Spielfrei hatten und es diese Woche auch so sein sollte, gastierten wir heute zu einem Freundschaftsspiel beim VFB Friedrichshain.
Das Spiel sollte genutzt werden, um viel auszuprobieren, neue Spieler zu integrieren und das im Training Erlernte in die Tat umzusetzen. So wurden nicht nur die Positionen der Doppelsechser, sondern auch die des zentralen Mittelfeldspieler und des Stürmers neu aufgestellt. Wo einige Spieler sehr überzeugten.

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und ließ bis auf 10 Minuten vor der Halbzeit keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits in der frühen Anfangsphase hatten wir Chancen wie am laufenden Fließband. Und so stand es nach 20 Minuten bereits 4:0 aus Sicht der Rudower, doch dann kamen die besagten 10 Minuten vor der Halbzeit, in denen man einige Fehler fabrizierte und die Friedrichshainer bis auf 3:4 rankamen.

Unsere Abschlussschwäche, Fehler im Spielaufbau und die falsche Abseitsstellung unserer Stürmer gaben in der Halbzeit noch Anlass zur Kritik, ohne die der Endstand schon das Halbzeitergebnis hätte sein können.

Danach war dann auch der letzte Bann gebrochen und unsere Rudower riefen all das ab, was man im Nachhinein als gutes Fußballspiel bezeichnen kann.
Mit schnellem Kombinationsspiel, verbessertem Zweikampfverhalten und zuvor so schmerzlich vermissten Torschüssen, forderten unsere Rudower heute sogar unsere zahlreich mitgereisten Eltern zum begeisterten Szenenapplaus auf.

Die geforderte Ruhe im Spielaufbau gelang deutlich besser als in den Spielen zuvor. Doch es muss nach wie vor daran gearbeitet werden, um auch gegen stärkere Gegner diesen Trumpf auszuspielen. Es passiert einfach noch viel zu oft, dass der Ball am Fuß klebt und man mit dem Kopf durch das dicht besiedelte Indien will.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es uns der heutige Gastgeber nicht all zu schwer gemacht hat und wir mit unserem nächsten Gegner mit Sicherheit eine größere Aufgabe vor uns haben.

So gab es heute also sicherlich Grund zur Freude nach diesem Sieg, zur Euphorie aber noch nicht, denn wie schon eine alte Fußballweisheit sagt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

M.M

Ergebnis: 3:11 (3:4)

Tore: 3x Steven, je 2x Geron, David & Levent, je 1x Paul & Benny

Wir spielten mit: Niclas, Geron, Pascal, Dennis, Jeremy, Nikos, Lukas, Paul, Dylan, David, Levent, Steven, Benny, Jan

Nächstes Spiel: Berliner Amateure III
Sonntag, 16.09.2012
Stubenrauchstraße
09:00Uhr (Treff: 08:00Uhr)
Uwe Hagenhoff

... Nachricht vom 28.08.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Punktspiel LFC

... Nachricht vom 20.08.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Hitzeschalcht in Zehlendorf

... Nachricht vom 12.08.2012 (Kategorie: Allgemeines)
- Testspiel bei Union Berlin

Kaderübersicht | Team Startseite | neue Teamauswahl

 

zur Teamadministration

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:




Fußball-Ferien-Camp


Die nächsten Termine für unsere Fußball-Ferien-Camps sind:

Herbst 2017 vom 23.10.-27.10.2017
60 Anmeldungen




online-Anmeldungen ab sofort hier möglich!


mit freundlicher Unterstützung von:



Spenden für den Jugendfußball


Einfach und bequem mit PayPal!

 
Button anklicken - Summe eintragen - fertig!
(weitere Infos auf unserer Seite SPONSORING)

Fußballabteilung auf Facebook



    gefällt mir



Team News












Abteilungsvorstand News



Jugendvorstand News


Webmaster News







Portrait



Es grüßt Euch
Roland Wagner
Mannschaft: Ü 60 I
Position: Mittelfeld



[mehr]

Interaktiv

Link zum Forum des TSV


Copyright © by TSV Rudow 1888 e.V. alle Rechte vorbehalten.